Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10
Terminplaner

Apr
10
Mi
16:00 BHP Verkaufstag Feld am 10. Apri... @ ESV Dresden Kunstrasen
BHP Verkaufstag Feld am 10. Apri... @ ESV Dresden Kunstrasen
Apr 10 um 16:00 – 20:00
BHP Verkaufstag Feld am 10. April 2024 @ ESV Dresden Kunstrasen
Zum Beginn der Feldsaison führt BHP HOCKEYDIREKT Leipzig einen Verkaufstag bei uns durch. Mittwoch 10.04.2024 ab 16:00 Uhr ESV Kunstrasen, Emerich-Ambros-Ufer 74, 01159 Dresden Für Vorabanfragen oder Bestellungen bitte Kontakt aufnehmen. mail an: leipzig@hockeydirekt.de oder[...]

RSS-Feeds


20. Köthener Wuselturnier – B-Knaben schlagen sich wacker und haben Spaß

Mittwoch, 15. Juni 2016 von Charly

IMG_20160612_105433 Sieben B-Knaben, zwei C-Knaben und drei mitreisende Väter, darunter ein Vater-Betreuer, reisten am Sonnabendnachmittag zum 20. Wuselturnier nach Köthen. Nomen est omen – die Hockeyanlage wimmelte von Kindern aller Altersklassen. Super organisiert hatten sicher alle ihren Spaß. Hockey gab es aber auch: Unsere Jungs hatten eine schwere Gruppe (mit den beiden spätere Finalisten) erwischt. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den SSC Jena, den späteren Turniersieger. Der Gegner mit besseren Chancen, doch Lasse erzielt nach Pass von Aaron das einzige Tor des Spiels. Jena hatte noch die Chance per 7m zum Ausgleich, doch Philipp hielt den Schuss spektakulär. Im zweiten Spiel gegen den ATV gab es gehörig Druck, doch mit Glück und Geschick reichte es zu einem 0:0. Vor allem die beiden C-Knaben Jannik und Aaron zeigten, was sie so drauf haben. Im letzten Gruppenspiel gegen Hannover 78 bestand mit einem Unentschieden die Chance fürs Halbfinale. Hier zeigten die Jungs ihr bestes Turnierspiel und der Gegner (und spätere Finalist) schoss die Tore. Mit 0:2 ging das Spiel letztendlich verloren und am Ende war dies genau ein Gegentor zu viel. Dazu wurde Aaron noch ziemlich schmerzhaft am Knie getroffen. Trost gab es in der Schwimmhalle direkt neben der Hockeyanlage.
Am nächsten Tag ging es in die Platzierungsrunde. Gegen Hannover 78 II sollte doch ein Sieg möglich sein. Die Jungs hatten auch ein paar gute Chancen und gingen letztendlich durch Lasse mit 1:0 in Führung. Da Hannover nach einem Abwehrfehler kurz vor Schluss ausglich, gIMG_20160612_105425ab es Penaltyschießen: Mit Super-Torwart Philipp und den beiden Penalty-erprobten C-Knaben konnte das nicht schief gehen und ging folgerichtig auch 2:0 für den ESV aus. Im Spiel um Platz 5 ging es wieder gegen den ATV. Hier waren Kraft und die Spielordnung weg. Der ATV setzte unsere Jungs erheblich unter Druck. Das nur ein Tor fiel, war mehr als glücklich. Nach taktischer Umstellung konnte sich der ESV besser aus der Belagerung befreien und hätte fast noch den Ausgleich geschafft. Am Ende bleibt ein 6. Platz in einem gut besetzten Turnier. Die Jungs haben bestimmt alle etwas dazugelernt, um nach der Sommerpause die Meisterschaftsrunde zu rocken.

Mit dabei waren die B’s Fabian, Philipp, Jannis, Lasse, Paul H., Aaron J., Arved, die C’s Aaron P. und Jannik sowie die Väter Steffen, Heiko und Oliver.

Olé ESV

Oliver Posdziech

«  –  »

Ein Kommentar »

  1. Es ist zu begrüßen, dass wir außer dem üblichen Pflichtprogramm auch Freundschaftsturniere und -spiele austragen. Zumal man da immer wieder mal auf andere Gegenerschaft trifft. In Köthen war das z. B. Hannover 78. Ein Dankeschön an die Macher und eine Bitte an die Verantwortlichen: Wie schon mehrfach informiert, bitte ich darum, bei der Zusage an die einladenden Vereine mich zeitgleich als Pressewart zu verständigen.

    Comment: charly – 16. Juni 2016 @ 09:50

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login