Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10
Terminplaner

Apr
10
Mi
16:00 BHP Verkaufstag Feld am 10. Apri... @ ESV Dresden Kunstrasen
BHP Verkaufstag Feld am 10. Apri... @ ESV Dresden Kunstrasen
Apr 10 um 16:00 – 20:00
BHP Verkaufstag Feld am 10. April 2024 @ ESV Dresden Kunstrasen
Zum Beginn der Feldsaison führt BHP HOCKEYDIREKT Leipzig einen Verkaufstag bei uns durch. Mittwoch 10.04.2024 ab 16:00 Uhr ESV Kunstrasen, Emerich-Ambros-Ufer 74, 01159 Dresden Für Vorabanfragen oder Bestellungen bitte Kontakt aufnehmen. mail an: leipzig@hockeydirekt.de oder[...]

RSS-Feeds


Da ist das Ding! MJB holt Platz 1 und verteidigt damit den Titel!

Montag, 20. Januar 2014 von Pascal

Am letzten regulären Spieltag der Hallensaison ging es für unsere männliche Jugend B nach Köthen. Zwar stand die Qualifikation für die ostdeutsche Meisterschaft schon fest, da Köthen und Jena von einer Teilnahme absahen, aber alle wollten auch verdient nach Berlin. Auch waren die Sachsenmeisterschaft und auch die inoffizielle mitteldeutsche Meisterschaft noch in Reichweite und wir wollten –natürlich- beides.

Vor dem alles entscheidenden Spieltag, sah es damit aber alles andere als gut aus. Wir standen auf mit 21 Punkten Platz 3 und die erste Mannschaft des ATV Leipzig und das Köthener Team lagen mit je 22 Punkten auf den Plätzen eins und zwei. Um unser Ziel, nämlich beide Titel zu erreichen, galt es gegen die vermeintlich stärksten Gegner zu bestehen: Jena und Köthen. Alle waren hochmotiviert und wollten unbedingt siegen.

 

Im ersten Spiel gegen den SSC Jena, gegen den wir in der Hinrunde verloren hatten, fing die Mission MHV-Meisterschaft schon einmal gut an. Schnell erspielten wir uns eine Führung. Diese war mit 1:0 zwar knapp, aber vorhanden. Diese 1:0 Führung retten wir dann mit einer soliden Leistung in die Halbzeitpause. Doch die Jenaer hatten etwas gegen unseren Plan von der (inoffiziellen) mitteldeutschen Meisterschaft, denn sie kämpften weiter und glichen am Anfang der zweiten Halbzeit aus. Das war für uns aber kein Grund den Kopf hängen zulassen. Nun drehten wir erst richtig auf und schafften es, durch einige verwandelte Ecken und einige wirklich gut herausgespielten Tore, Jena quasi vom Platz zu fegen. Das Endergebnis von 6:1 machte nicht nur alle froh, sondern gab uns noch Mut und Selbstvertrauen für das zweite Spiel des Tages.

 

In diesem Spiel hieß es gegen den Tabellenführer, den CHC, zu bestehen. Im Vorfeld hatte unser Kapitän Simon Schwedler eine kleine Prognose gemacht, die besagte, dass „… wir ein frühes Gegentor kassieren und uns dann aber rankämpfen und noch gewinnen.“ Und genauso war es dann auch. Das frühe Gegentor sorgte zunächst für Unruhe und Flüchtigkeitsfehler, die, zum Glück, unbestraft blieben. Aber wie im Spiel gegen Jena drehten wir auf und schafften schnell den Ausgleich und das Führungstor. Schluss war dann aber noch lange nicht und wir schossen mehr und mehr Tore. Der Halbzeitstand lautete dann 4:1 für den ESV. In der zweiten Hälfte spielten die Köthener immer verzweifelter und aggressiver. Hier ein Ellenbocken und da ein Schieben in die Seite. Durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters fiel dann das 4:2. Doch davon ließen wie uns nicht beirren. Wir schossen sogar noch ein Tor, sodass es am Ende 5:2 stand.

 

Der Sachsenmeister- und der MHV-Meistertitel waren also doch noch perfekt geworden und wir dürfen nächste Woche nach einer Saison mit ihren Höhen und

Tiefen, verdient nach Berlin zur ostdeutschen Meisterschaft fahren.

Bericht: Felix Schmidt

 

 

«  –  »

Ein Kommentar »

  1. Bemerkenswert, so erfolgreich in Köthen, also der „Höhle des Löwen“ abzuschneiden! Bravo!

    Comment: Charly – 23. Januar 2014 @ 09:39

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login