Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10
Terminplaner

Apr
28
So
10:00 wU12 beim Turnier @ Leipzig
wU12 beim Turnier @ Leipzig
Apr 28 um 10:00 – 14:30
 
10:00 wU16 gegen SSC Jena @ Jena
wU16 gegen SSC Jena @ Jena
Apr 28 um 10:00 – 12:00
 
14:00 Turnier mU12 @ ESV Dresden
Turnier mU12 @ ESV Dresden
Apr 28 um 14:00 – 18:00
B01 Leipziger SC – ESV Dresden _:_ 14:00 B02 SSC Jena – Tresenwalder HC _:_ 14:50 B03 ESV Dresden – SSC Jena _:_ 16:00 B04 Tresenwalder HC – Leipziger SC _:_ 16:50
Mai
4
Sa
10:00 Turnier wU10 @ ESV Dresden
Turnier wU10 @ ESV Dresden
Mai 4 um 10:00 – 14:30
 

RSS-Feeds


Knaben C: Mit dem Schwung der Puffbohne in die Punkterunde gestartet

Montag, 02. Mai 2016 von Dave

Nach dem Erfolg bei der „Puffbohne“ in Erfurt ging es für die C-Knaben gleich am folgenden Samstag dem 30.4. zum ersten Punktspielturnier nach Leuna. Im Gegensatz zur Vorwoche, wo fast noch winterliche Verhältnisse herrschten, meinte es die Sonne fast zu gut. Sogar Roman und die die mitgereisten Eltern kamen ordentlich ins Schwitzen und holten sich einen Sonnenbrand.
Im ersten Spiel trafen wir auf Köthen II. Die Jungs spielen zwar überwiegend die erste C-Saison, sind aber durchaus schon geschickt mit Schläger und Ball zu Gange. Also unterschätzen sollte man sie keinesfalls. Trotzdem dauerte es nicht lange und unsere Jungs konnte das erste Mal jubeln. Philipp gelang aus einer typischen Strafraumszene heraus das 1:0. Und die Angriffe rollten insbesondere über die rechte Seite, aber leider fanden die Vorlagen nicht immer den gewünschten Abnehmer. Die Stürmer müssten sich teilweise noch energischer durchsetzen bzw. die Vorlagen etwas schärfer und präziser kommen. So wollte der Ball trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen nichts Tor. Entweder hatte ein Köthener im letzten Moment den Schläger dazwischen, der Ball ging knapp am Tor vorbei oder der Torwart wurde warm geschossen. So kam der CHC02 kurz vor der Pause noch zu einer Riesenchance. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. So blieb es Aaron per Penalty vorbehalten das 2:0 zu markieren. Auch weitere Penaltychancen und sonstige Torgelegenheiten wurden leider nicht genutzt. Zum Schluss hatte Köthen nach einer Nachlässigkeit noch eine sehr gute Möglichkeit, die aber auch vergeben wurde.
Da der Spielplan für unsere Jungs eine lange Pause zwischen ersten und zweitem Spiel vorsah, hatte Roman im Vorfeld mit den Torgauern (denen es ähnlich ging) ein Testspiel auf der 2.Platzhälfte verabredet. Dies war eine gute Gelegenheit um auch den unerfahreneren Jungs deutlich mehr Spielzeit zu geben und die Positionen zu wechseln. Teilweise lief der Ball recht flüssig durch die Reihen. Dafür fehlte es im Rückwärtsgang an der letzten Konsequenz, so dass Julius einige Mal in „Neuer“-Manier retten musste.
Im zweiten Punktspiel trafen unsere Jungs auf die Oburger. Die hatten in der Hallensaison einige gute Resultate erzielt, so dass man auch hier konzentriert zu Werke gehen sollte. Und die Jungs wirkten sehr motiviert, so dass es bereits im ersten Angriff das 1:0 durch Philipp zu vermerken galt. Und auch das 2:0 durch Johni ließ nicht lange auf sich warten. Die Jungs hatten voll auf Angriffsmodus geschaltet und setzten die Weißen gleich unter Druck. Doch urplötzlich rutschte ein Ball durch unsere etwas weit aufgerückten Reihen und ein schneller Stürmer konnte Julius mit einem Schuss überwinden. Dann schlug Johnis Stunde, der mit einem Hattrick auf 5:1 erhöhen konnte. Und wieder gleiche Spiel, ein Ball rutschte durch und auch Julius war davon etwas überrascht. In der 2. Hälfte wechselte Roman fleißig durch, was aber an der Überlegenheit nichts änderte. Den Jungs gelangen weitere 5 Tore, darunter ein sehenswerter Penalty-Heber von Aaron. Mindestens nochmal so viele Chancen blieben dabei aber noch ungenutzt. Zwischendurch kamen es auf analoge Weise wie vorher zum 3.Treffer der Oburger. Zum Schluss stand ein souveränes 10:3, angesichts der Spielanteile und Chancen noch zu niedrig.
Am Ende des Tages waren aber alle zufrieden, auch wenn es schon noch Potential nach oben gibt. Insbesondere in der Chancenverwertung und in der Konzentration über das ganze Spiel hinweg werden sich die Jungs gegen die stärkeren Gegner noch steigern (müssen).
Im Einsatz waren Aaron, Hannes, Iven, Jannik, Jakob, Johann, Johannes, Julius, Philipp und Rafael sowie Roman als Trainer.
Ole ESV!

«  –  »

Ein Kommentar »

  1. Der Turniersieg in Erfurt war wirklich die passende Vorbereitung. Bei der bekannten Spielstärke von Köthen ist auch ein 2:0 gegen deren 2. Vertretung keinesfalls mit links zu absolvieren. Also weiter so!

    Comment: charly – 08. Mai 2016 @ 12:41

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login