Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10
Terminplaner

Apr
28
So
10:00 wU12 beim Turnier @ Leipzig
wU12 beim Turnier @ Leipzig
Apr 28 um 10:00 – 14:30
 
10:00 wU16 gegen SSC Jena @ Jena
wU16 gegen SSC Jena @ Jena
Apr 28 um 10:00 – 12:00
 
14:00 Turnier mU12 @ ESV Dresden
Turnier mU12 @ ESV Dresden
Apr 28 um 14:00 – 18:00
B01 Leipziger SC – ESV Dresden _:_ 14:00 B02 SSC Jena – Tresenwalder HC _:_ 14:50 B03 ESV Dresden – SSC Jena _:_ 16:00 B04 Tresenwalder HC – Leipziger SC _:_ 16:50
Mai
4
Sa
10:00 Turnier wU10 @ ESV Dresden
Turnier wU10 @ ESV Dresden
Mai 4 um 10:00 – 14:30
 

RSS-Feeds


Knaben C starten schwungvoll in die Finalrunde

Mittwoch, 31. August 2016 von Roman

Nach einer erfolgreichen Vorrunde ohne Punktverlust starteten die Knaben C am 20.8. in Sichtweite des Völkerschlachtdenkmals beim ATV Leipzig in die Finalrunde der besten 8 Teams. Die beiden Gegner des Tages, der ATV und Weimar, hatten gute Ergebnisse in der anderen Vorrundenstaffel erzielt und waren uns auch von der „Puffbohne“ noch als hartnäckig und kampfstark in Erinnerung geblieben. Also hieß es konzentriert an die Spiele heranzugehen. So reisten also 9 Jungs, Roman als Trainer sowie ein kleiner Fanclub bestehend aus Familien und Vätern in die Messestadt.

Im ersten Spiel gegen Weimar zeigten unsere Jungs von Anfang an, dass es hier möglichst nur in eine Richtung gehen sollte, nach vorn. Und schon mit dem ersten Angriff überraschte Jannik den Torwart aus spitzen Winkel zum 1:0. So ging es dann auch weiter. Aaron verwandelte zuerst einen Penalty und anschließend schloss er einen mustergültigen Angriff über die rechte Seite nach Pass von Jannik ab. Dieser wiederum verwandelte dann ebenfalls einen Penalty, wobei man ein Youtube-Videostudium in den Sommerferien und einen gewissen olypischen Einfluss nicht übersehen konnte. Anschließend erhöhte er noch aus dem Spiel zur 5:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt änderte sich nichts an der Überlegenheit, die Philipp zum 6:0 nutzen konnte. Jetzt war auch Weimar mit einem Penalty erfolgreich. Aber im Gegenzug verschafften sich auch Carlos und erneut Philipp noch ein Erfolgserlebnis, bevor Weimar nochmals einen Penalty zum 8:2 Endstand verwandeln konnte.

Nach nur einem Spiel Pause stand der Gastgeber vom ATV als Gegner auf dem Kunstrasen. Nach den ersten Ballwechseln konnte man ein enges Spiel erwarten. Schließlich war dies auch das Duell der beiden Gruppensieger der Vorrunde. Dann bekamen unsere Jungs das Spiel jedoch immer mehr in den Griff und den ersten Penalty konnte Aaron gewohnt sicher verwandeln. Beim zweiten war wieder Jannik der Schütze, der diesmal zwar eine andere Variante wählte, diese aber genauso erfolgreich abschloss. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Aaron aus dem Spiel noch das 3:0 erzielen. Nach der Halbzeitpause merkte man zwar ein bisschen, dass bei den Temperaturen und mit kurzer Pause ab und zu die Kraft und Konzentration nachließ, aber die Jungs ließen nichts anbrennen. So gelangen Johannes, Aaron per Aggi und Philipp mit gekonnter Penalty-Verzögerungstaktik noch drei weitere Tore zum 6:0 Endstand.

Zum Schluss waren die meisten geschafft aber hochzufrieden. Das war aber nur Teil I der Finalrunde und starke Gegner wie z.B. Leuna und Köthen, die genauso erfolgreich gestartet sind,  warten noch auf uns. Auch die anderen Mannschaften sind nicht zu unterschätzen. Für die folgenden Turniere in Meerane und zu Hause am Ufer der Träume bedarf es weiterer ebenso konzentrierter Leistungen.

Im Einsatz waren Aaron, Carlos, Hannes, Iven, Jannik, Jakob, Johannes, Julius, Philipp und sowie Roman als Trainer.

Ole ESV!

«  –  »

Ein Kommentar »

  1. Sehr schön, sehr schön.

    Comment: Charly – 05. September 2016 @ 16:52

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login