Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10

RSS-Feeds


Mädchen A erspielen sich 6 Punkte

Sonntag, 02. Juni 2013 von Dave

Nachdem wir A-Mädchen unser erstes Saisonspiel gegen Freiberg knapp verloren hatten, mussten wir am 25. Mai gegen den Erfurter HC spielen. Vroni wollte, dass wir eher defensiv anfangen.

Die Erfurter Mannschaft bestand aus vielen jüngeren Spielerinnen, die auch am Anfang nur in der Verteidigung standen. Es war schwer, sich in ihre Spielweise einzufädeln. Doch wir ließen uns nicht irritieren und spielten unser Spiel. In der Halbzeit stand es -glaube ich- 3:0 für uns. Zwar waren unsere Tore nicht die Allerschönsten, aber wie Vroni sagte Tor ist Tor.

In der zweiten Hälfte wurden die Erfurterinnen stärker und konnten auch ein paar mal auf unsere Seite kommen, doch unsere Verteidiger – Pauline, Pia, Nadine und Charlotte- konnten die Stürmerinnen stoppen. Das Endergebnis war 7:0.

Ich fand persönlich,dass es kein besonders schönes Spiel war. Aber gewonnen ist gewonnen…

Gut fand ich aber, dass ein paar Seitenwechsel prima geklappt haben.

Tore: Lauren, Mathilde, Bille.

Am Kindertag (hihihi) traten wir gegen den HCLG an. Mit 2 Spielern Unterzahl reisten wir nach Leipzig. Zusätzlich ist Lauren im Stau stecken geblieben. Also waren wir nur zu 8. Es war kalt und es sollte NICHT regnen, hofften wir zumindest. Also mit 3 Spielerinnen Unterzahl fing das Spiel an. Unsere Taktik: defensiv spielen und sich am Anfang nicht zu schnell auspowern. Die Mädchen vom HCLG kamen zu Beginn ein paar mal in unseren Schusskreis und holten 3 Ecken. Diese konnte Pia aber alle ablaufen oder Sandy entschärfen. Nach der Anfangsphase war aber klar, dass wir hier sehr gute Chancen hatten, alle drei Punkte zu holen. Unsere erste Möglichkeit war ein Torschuss von mir, der von einem Schienbein abgewehrt wurde. Statt der fälligen Ecke gab es nur einen Freistoß für die Gegnerinnen! Nach einer kurzen Verschnaufpause auf der Bank war ich besonders motiviert und habe durch einen Alleingang das 1:0 erzielt. Das war auch der Halbzeitstand.

Vroni sagte uns in der Pause, dass wir einfach unser Spiel weiter spielen sollen und nicht meckern.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit trudelte dann auch Lauren ein. Kaum auf dem Feld steht es schon 2:0. Ab diesem Spielstand spielten wir dann ziemlich überlegen. Bemerkenswert für mich war die rechte Seite: Charlotte, als Außenverteidigerin, die sich immer wieder freilief und den Mittelfeldpart mitübernahm, und Leonie im Sturm, die sich sehr gut durchsetzen, Bälle anliefen und abfingen. Auch unsere linke Stürmerin Bille hat sehr stark 2 oder 3 Tore direkt vorbereitet. So schossen beziehungsweise schoben wir ein Tor nach dem anderem. Doch ein paar wenige Chancen erarbeiteten sich die HCLG-Mädchen gegen unsere sehr starke Verteidigung auch. Aber das war nicht so schlimm, denn dadurch konnte Sandy zeigen, dass sie die beste Torhütern der Welt ist: Eine HCLG-Spielerin schlägt ein hüfthohen Ball aufs Tor. Was macht Sandy? Sie reißt ihr linkes Bein im 90° Winkel hoch und der Ball prallte an ihrer Schiene ab. Geile Aktion!

Ein Tor durch eine gute Einzelleistung schoss unser Gegner dann noch, Endergebnis 6:1. Ich finde das Ergebnis sehr gut, denn wir haben in Unterzahl überlegen gespielt und so hoch gewonnen.

Jeder von uns hat super gespielt, bei jedem kann man nur positive Sachen sagen.

Danke an alle B-Mädels, die ausgeholfen haben (und noch aushelfen müssen) und für die Kindertags-Süßigkeiten.

Tore: je 3 Lauren und ich.

Mathilde

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login