Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10

RSS-Feeds


Spannung bis zum Schluss beim Heimspieltag der Knaben C/D

Dienstag, 23. September 2014 von Roman

Am Samstag dem 20.09. durften die Knaben C zum letzten Punktspieltag der Feldsaison endlich einmal zu Hause ihr Können präsentieren. Dabei wurden sie von zahlreichen Anhängern unterstützt und auch die Sonne gab noch einmal ihr Bestes. Die Jungs wollten mit zwei guten Spielen die rechnerisch vorhandene Chance auf die Finalrunde nutzen, waren dabei aber darauf angewiesen, dass Pillnitz und Tresenwald noch Punkte abgaben.

Gegen die Tresenwälder hatten sie es selbst vor dem Schläger und so starteten sie auch in die Partie. Nach 10 Sekunden wurde ein Pass auf Johni in die Spitze durchgesteckt und schon es stand 1:0. Das ließ hoffen. Die Jungs blieben am Drücker, doch es wollte zunächst kein weiteres Tor fallen. Unsere Jungs versuchten es besonders gut zu machen und zeigten bei den zahlreichen (6) Penaltys Nerven und konnten leider zum Leidwesen der Trainer und Fans keinen einzigen davon verwandeln. Stattdessen zeigte der Gegner bei seiner wohl einzigen Chance im Spiel, wie man es richtig macht und erzielte per Penalty den Ausgleich. Die zweite Halbzeit begann wiederum mit einem Blitzstart und dem 2:1 durch Johni. Dieser erzielte dann nach drückend überlegenem Spiel auch noch den 3:1 Siegtreffer.

Jetzt waren wir gespannt, ob Pillnitz gegen Tresenwald strauchelt. In der 1.Halbzeit ließen die weiß-grünen nichts anbrennen und führten mit 2:0. Im zweiten Abschnitt drehte Tresenwald nochmal auf und erkämpfte noch den 2:2 Ausgleich. Damit mussten die Pillnitzer im letzten Spiel des Tages gegen Niesky gewinnen, es blieb also spannend.

In unserem zweiten Spiel trafen wir auf Meerane. Auch hier gab es schnell Chancen für die Jungs. Leider standen sie sich aber manchmal selbst im Wege, so dass es wiederum Johni vorbehalten blieb, mit dem ersten schnörkellos verwandelten Penalty das 1:0 zu erzielen; geht doch. Leider klebte Jannik an diesem Tag die Penaltyseuche am Schläger, was dem zuschauenden Vater zur Verzweiflung trieb (er gelobte Besserung). In der zweiten Spielhälfte begannen die Jungs auch noch besser miteinander zu spielen und der Ball lief teilweise flüssig durch die Reihen. Zwangsläufig ergaben sich weitere Chancen, die Aaron per Penalty mit anschließendem Überschlag á la Miro Klose, Johni mit Saisontor Nr. 17! sowie Lasse per Abstauber und Fabian mit einem Schlusspfiff-Penalty (für beide das erste Tor überhaupt) zu einem 5:0 Sieg ausbauten. Damit war noch eine Minichance auf das Erreichen der Endrunde vorhanden. Vielleicht auch dank der von Carlos‘ Schwester Lucia vor dem Spiel verteilten Kaugummis.

Im letzten Spiel der Vorrunde traf Pillnitz auf Niesky. Die Jungs hofften, dass die Nieskyer eine Überraschung schaffen würden. Doch Pillnitz wollte den zweiten Tabellenplatz nicht mehr aus der Hand geben und erkämpfte sich einen verdienten 2:0 Sieg und damit die Quali für die Endrunde in Machern.

Unsere Jungs waren trotzdem mehr als zufrieden mit ihren zwei Siegen vor heimischem Publikum. Und dass sie bis zum Schluss um die Teilnahme an der Finalrunde mitspielen würden, hätte vor der Saison niemand erwartet! Dafür ein Kompliment an die Jungs und die Trainer.

Im Einsatz für den ESV waren: Aaron, Carlos, Fabian, Fabio, Jakob, Jannik, Johann, Julius, Lasse, Paul und Philipp

Jens Thiele

Olé ESV!

 

«  –  »

Ein Kommentar »

  1. Bravo! Ich erlaube mir noch zu erwähnen, dass außer den erwachsenen Schiris Pascal Krumbholz und Roman Murcek auch die Jung-Schiedsrichter Anton Schwedler (11) sowie Paul Wiesner (13, erwarb im Juli die Nachwuchs-Anfangslizenz) an der Pfeife waren. Ohne Schiris kein Spiel!

    Comment: Charly – 25. September 2014 @ 08:10

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login