Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10

RSS-Feeds


Torflut im Spiel gegen den Tabellenführer

Montag, 22. Mai 2017 von Patricia
Am vergangenen Sonntag eröffneten die 1. Herren den Hockeymarathon am Ufer der Träume. Der Gegner war der Tabellenführer aus Sachsen-Anhalt, der Cöthener HC. Beide Mannschaften waren voll besetzt und so war bei bestem Hockeywetter alles angerichtet für eine unterhaltsame Partie. Die Gastgeber wollten die Punkte unbedingt in Dresden behalten um das Bild in der Tabelle auch der Leistung entsprechend zu verbessen.

Es entwickelte sich ein flottes und ansehnliches Oberligaspiel. Von Beginn an versuchten die Hausherren über Ballbesitz und geordneten Spielaufbau Chancen zu erspielen. Das gelang der Mannschaft um Kapitän Mäx sehr gut und so konnte Willi früh zum 1:0 einschieben. Die Gäste ließen sich den Rückstand nicht anmerken und lauerten weiterhin auf eigene Chancen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß vom eigenen Kreis konnte Spielertrainer Oli nach Vorlage von Wilbert die Führung ausbauen. Aus dem Spiel kamen die Gäste zu keinen brauchbaren Abschlüssen, präsentierten sich aber bei Standards sehr effektiv. Die erste Ecke brachte den 2:1 Anschlusstreffer. Zehn minuten später war es dann Mäx, der nach gefühlten 5 Querpässen im Kreis den Ball über die Linie drücken konnte und so den alten Abstand wiederherstellte, mit dem es auch in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spieltempo sehr hoch. Während der ESV weiter über kontrollierten Spielaufbau zu Chancen kam, waren die Gäste vor allem über Konter gefährlich. Einer dieser Konter führte zur nächsten Ecke der Köthener, die erneut im Tor untergebracht werden konnte. Keine 5 Minuten später zappelte der Ball im Netz der Gäste, doch noch während der Ball unterwegs war, entschied der Schiedsrichter auf Ecke. Diese konnte Mäx zur 4:2 Führung nutzen. Bei weiteren 25 Minuten auf der Uhr konnten sich die Herren vom Ufer der Träume der 3 Punkte aber immernoch nicht sicher sein. Nach einer ungeschickten Verteidigungsaktion bekamen die Gäste einen 7m zugesprochen, der gut geschossen erneut den Anschluss bedeutete. Während die ESV-Herren nervöser wurden und für kurze Zeit den Faden verloren, blieb Köthen am Drücker. Ohne Abschlüsse aus dem Spiel war es erneut eine Ecke, die den 4:4 Ausgleich markierte. Die Dresdner fingen sich wieder und warfen nochmal alles nach vorne. Nachdem der Gäste-Keeper geschlagen war und der Spieler auf der Linie nur noch den Körper dazwischen bekam, gab es 7m für Dresden. Mäx trat an und verwandelte sicher. In der Folge verpassten es die Dresdner mit sehr guten Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Und wie sollte es anders sein, bekamen die Gäste 2 Minuten vor Schluss eine Ecke zugesprochen, die im Nachschuss den Weg über die Linie fand.

Ein für die Zuschauer sehr unterhaltsames Spiel, mit dem die Dresdner im Ergebnis auf Grund der langen Führung nicht zufrieden sein können. Am kommenden Wochenende sind die 1. Herren in Leipzig beim LSC gefordert, die ebenfalls in der Spitzengruppe noch um den Aufstieg mitspielen.

Dabei waren: Philipp im Tor, Jojo, Markus, Till, Yorck, Nic, Timo, Mäx (3), Simon, Passi, Maxi, Thomas, Oli (1), Wilbert (1), Tom T. und Jonas
Kategorie: 1. Herren, Allgemein

«  –  »

2 Comments »

  1. Na wenigstens ein Unentschieden ! Donnerstag ist Vatertag; einen richtigen Vater gibts in der Truppe nicht aber vielleicht ein Bier oder zwei oder drei mit Siegeraroma bzw. Siegerpromille. Es wird Zeit.

    Comment: Stefan – 22. Mai 2017 @ 18:04

  2. Der CHC kam als Dritter und ist jetzt durch den Heimsieg gegen den HC Niesky und das Remis in Dresden Zweiter. Interessant, wie wir beim Dauergegner LSC abschneiden werden!

    Comment: charly – 22. Mai 2017 @ 18:38

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login