Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10

RSS-Feeds


Zu Gast bei Bohemians Prag.

Dienstag, 22. November 2022 von Stephan

Am 20.11.22 Stand unsere lang geplante Fahrt nach Prag an. Wir folgten der Einladung von Bohemians Prag zu ihrem traditionellen Vorbereitungsturnier der Altersklasse U15. Geplant war das komplette Wochenende in Prag zu verbringen, nur leider grätschte uns da der MHV dazwischen und setzte den ersten Punktspieltag am 19.11. an. Damit nicht Pech genug, auch die U14 welche uns hätte gut unterstützen können musste am 20.11. zum Punktspiel antreten.

Aber davon liesen sich die Jungs nicht abschrecken, sie wollten unbedingt nach Prag. Endlich mal andere Gegner und neue Erfahrungen als der alljährige Ligaalltag.

Und so trafen sich am Sonntag um 7.15Uhr bei kuscheligen -7 Grad, 8 Spieler und 1 Betreuer, um das Abenteuer „Auslandsturnier“ anzugehen. Die Stimmung war trotzdem super, schließlich war der Samstag schon sehr erfolgreich verlaufen und genau da wollte man anknüpfen.

In Prag angekommen wurden erstmal die Gegner begutachtet und es wurde direkt klar, dass hier technische gutes und vor allem athletisches Hockey gespielt wird. Bei einer Spielzeit von 1x20min wusste man das wird hier eine ordentliche Konditionseinheit.

Im ersten Spiel ging es gegen TJ Mnichovice. Eine recht junge und talentierte Mannschaft, welche uns mehr Probleme bereitete als erwartet. Am Ende trennte man sich Leistungsgerecht 1:1. Dadurch wachgerüttelt und einigen Anpassungen in der Taktik ging es nun gegen TJ Pilzen, hier konnte man die körperliche Überlegenheit gut ausspielen und einen ungefährdeten 5:1 Erfolg einfahren.

Jetzt hatten wir eine Pause von 4 Spielen, diese wurde genutzt, um etwas shoppen zu gehen und tschechische Köstlichkeiten zu probieren.

Gestärkt durch diverse Snacks ging es im letzten Gruppenspiel gegen President Prag, welche beide Gruppenspiele deutlich gewannen. In einem Spiel auf Augenhöhe hatten wir am Ende etwas mehr Glück und konnten einen 1:0 Sieg einfahren. Gruppensieger, Halbfinale!

Hier hieß der Gegner Slavia Prag. Slavia war heiß und brannte ein Feuerwerk ab. Aber auf unsere Abwehr war verlass und wenn doch mal ein Gegner durchkam, stand da immer noch unsere Wand Justus, welcher an diesem Tag nur 3-mal überwunden werden konnte. So konnten wir das Spiel durch eine starke kämpferische und läuferische Leistung mit 2:1 für uns entscheiden. Im Finale wartetet wieder die Mannschaft von President auf uns.

Spiel Nummer 5 an diesem Tag und das bei nur 2 Wechselspielern. Zur Belohnung ging das Finale 1×25 Minuten.

Die 8 tapferen ESV-LER waren heiß auf den großen Pokal, was da alles reingeht…Gummibärchen, Cola, Waffeln…. Der musste unbedingt mit nach Dresden.

Und so kniete man sich im Finale richtig rein , rannte, zockte und kämpfte so lange es die Kräfte zuließen und wurde am Ende in alter ESV Tradition mit einem 1:0 Sieg belohnt. Die Freude war groß, endlich mal wieder ein Turnier gewonnen.

Jetzt wurden noch ein paar Fotos mit den Gastgebern geschossen und anschließend noch beim Abbau der Banden geholfen. So wie sich das halt für gute Gäste gehört.

Frisch geduscht ging es auf die Heimfahrt, wo man unbedingt nochmal das goldene M besuchen wollte. Nach dieser Stärkung ging unter Leitung von DJ Justus mit deutsch Rap, komischen Rap und ganz komischen Rap zurück nach DD.

Fazit: Ein gelungener Ausflug ins Nachbarland. Es wurden Kontakte geknüpft, der Teamspirit verbessert und vor allem die Kondition verbessert. Mein lieber David, da hast du nun ordentlich Nachholbedarf 😉

Mit dabei waren: Justus(TW), Jacob(3), Julius, Carlos, Rafael(3), Filippo(2), Philipp(1), Hannes(1), Betreuer: Auri

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login