Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10
Terminplaner

Apr
28
So
10:00 wU12 beim Turnier @ Leipzig
wU12 beim Turnier @ Leipzig
Apr 28 um 10:00 – 14:30
 
10:00 wU16 gegen SSC Jena @ Jena
wU16 gegen SSC Jena @ Jena
Apr 28 um 10:00 – 12:00
 
14:00 Turnier mU12 @ ESV Dresden
Turnier mU12 @ ESV Dresden
Apr 28 um 14:00 – 18:00
B01 Leipziger SC – ESV Dresden _:_ 14:00 B02 SSC Jena – Tresenwalder HC _:_ 14:50 B03 ESV Dresden – SSC Jena _:_ 16:00 B04 Tresenwalder HC – Leipziger SC _:_ 16:50
Mai
4
Sa
10:00 Turnier wU10 @ ESV Dresden
Turnier wU10 @ ESV Dresden
Mai 4 um 10:00 – 14:30
 

RSS-Feeds


Zweite Herren weiterhin holprig mit Licht und Schatten

Mittwoch, 07. Dezember 2016 von Roman

Nach drei wöchiger Trainingszeit wollte die zweite Herrenmannschaft des ESV Dresden am vergangen Sonntag in Chemnitz ihren mäßigen Saisonauftakt hinter sich lassen und diesmal alle Punkte abgreifen.

Der erste Gegner des Tages kam aus Cöthen und den galt es zu schlagen. Das Spiel begann ruhig und abtastend, sodass sich zunächst auf keiner Seite zwingende Chancen ergaben. Also hieß es geduldig und konzentriert weiter spielen und auf unsere Chance lauern. Bereits nach 6 min war es dann auch soweit und der Ball landete dank Brocki-Kombination im Cöthener Tor. Davon beflügelt folgten bis zum Pausenpfiff weitere 4 Tore, sodass, trotz eines Kontertors der Gegner, ein solider Halbzeitstand von 5:1 auf der Anzeigetafel erschien. In Hälfte zwei sollten die mitgegeben taktischen Anweisungen des Trainers umsetzt werden und wir erspielten uns einige gute Chancen. Topstürmer Rene bewies wieder eindrucksvoll seine enge Freundschaft zu gegnerischen Torhütern und so gelang uns im weiteren Spielverlauf nur ein weiteres Tor. 6:1 und die ersten 3 Punkte war für den Anfang nicht schlecht, doch im zweiten Spiel wartete mit dem Freiberger HTC ein starker Kontrahent.

Anders als erwartet, begannen die Bergstädter gleich druckvoll und spielbestimmend . Unsere Defensive hingegen schien die ersten Minuten jedoch noch nicht auf der Höhe zu sein und so mussten wir bereits früh einem 2:0 Rückstand hinterher laufen. Zwar gelang es uns die gegnerischen Angriffe mehr und mehr zu unterbinden, im eigenen Spielaufbau hingegen kam aber dennoch wenig zu Stande. Und so war es ausgerechnet Topstürmer René, welcher uns zum wichtigen Anschlusstreffer verhalf. Bis zur Halbzeit konnten wir diesen Rückstand jedoch mehr nicht verkürzen und so ging es mit 2:4 in die Teambesprechung. Nach der Pause kamen die Freiberger wieder einmal besser ins Spiel und so konnten diese die Führung bis auf 3:8 ausbauen. Mit vollem Risiko und ohne Torwart, dafür aber mit 6. Feldspieler, begannen wir nun unsere Aufholjagd. Dank dieser Überzahl und unserem ungebrochenen Siegeswillen, konnten wir durch sehenswerte Aktionen immerhin auf 6:8 herankommen. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. So wurde ein klarer Siebenmeter verwehrt und zwei Eckenschüsse auf der Linie gerettet. Am Ende fehlten uns aber die nötige Zeit um das Ruder endgültig herum zu reißen.

Mit erneuter 50% Punktausbeute stehen die 2. Herren nun auf Platz 4 und so gilt es nächste Woche in Leipzig in einer engen Tabelle zu den vorderen Plätzen aufzuschließen.

Es Spielten: Philipp, Tom, Marco, René, Martin W, Roman, Jonas, Dominik und…

…Schreiberling, Neu-Dresdner und Alt-Brocki sowie Ex-Freiberger Markus

Kategorie: 2. Herren, Allgemein, Herren

«  –  »

Ein Kommentar »

  1. Schön, dass wir eine gute Zweite besitzen. Dazu gar noch eine Dritte. Zum Angeben langt das aber nicht, weil wir viele Zugänge von außerhalb erhalten.

    Comment: Charly – 07. Dezember 2016 @ 17:24

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login