Ohne Wechsler ging es zum letzten Spieltag, in die Keksstadt Wurzen.
Von Anfang an stand die Festung der Dresdener. Nach einige unspektakulären Minuten kündigte sich das erste Tor der Dresdener an (1:0 durch Tom Gabel).
Dank Tom Gabels Aussetzer (grüne Karte) kurz vor Ende der Halbzeit mussten wir die knappe Führung in die Halbzeit retten. Doch es kam anders als erwartet durch einen Last-Minute Konter konnte Quentin den Vorsprung auf 2:0 vor dem Pausenpfiff erhöhen.
Leider verschliefen die Dresdener den Anfang der zweiten Halbzeit und kassierten ziemlich früh das 2:1. Anschließend wurde das Spiel zäher und langweiliger. Die Langeweile wurde, aber durch den starken Tom Gabel, in der Mitte der zweiten Halbzeit durch ein brillantes Tor, beendet. Die Wurzener schafften es dennoch auf 3:2 zu verkürzen.
Eine unnötige grüne Karte von Julian Simon leitete den Last-Minute Ausgleich der Wurzener ein. Das Tor fiel genau nach dem Ablaufen der Strafzeit und 50s vor Ende.
Dennoch war es eine starke Teamleistung zu sechst gegen 9 Wurzener. Außerdem konnte der zweite Tabellenplatz gesichert werden.
Dabei waren Quentin, Lars, Rosi, Markus, Tom Gabel und Julian Simon. (TT12 war nur als Formation am Start)
Bericht: Julian Simon
« Mädchen C zur Platzierungsrunde in Osternienburg – Dabei sein ist alles? Damen unterwegs bei der Sportlergala 2018 »
Immerhin Vizemeister, allerdings mit Niederlagen im Hin- und Rückspiel
gegen Meister LSC – aber vier Punkten gegen den Dritten aus Wurzen. Im März 2018 gabs nur Platz 3.