Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10

Durchwachsener Saisonstart unterm Hallendach in Freiberg

Dienstag, 02. Dezember 2014 von Antje

Am 1. Advent machten sich die 1. Damen frohen Mutes auf nach Freiberg zum ersten Punktspieltag der aktuellen Hallensaison. Alle 12 Damen einschließlich Trainer Martin nahmen pünktlich 9:07 Uhr Fahrt Richtung Freiberg auf. Zwei Spiele in unbekannte Gefilde lagen vor uns.

Das erste Spiel gegen Chemnitz begann mit der Nervosität einer A-Mädchenmannschaft und endete mit dem souveränen Sieg einer 1.Damenmannschaft. Nachdem der erste Treffer erzielt war, gewann die Mannschaft trotz nervöser erster Minuten schnell Selbstbewusstsein. Wir waren nun wacher und standen etwas ruhiger auf dem Platz. Die Chemnitzerinnen fanden kein rechtes Mittel gegen unsere besser werdenden Spielkombinationen und so folgten bis zur Halbzeit zwei weitere Tore gegen die etwas überforderten Gegner. Mit dem 3:0 Halbzeitstand ging es zuversichtlich in die zweite Hälfte. Jetzt lief es richtig gut für den ESV und wir schraubten weiter am Ergebnis. Eine sichere Abwehr hinderte die Chemnitzer mühelose am Torerfolg und so erspielten sich die ESV Damen einen lupenreinen 7:0 Erfolg zum Saisonstart.

Beim zweiten Spiel wussten wir, dass wir den Gegner nicht unterschätzen durften. Die Damen aus Freiberg sind die vermeintlich stärksten Gegner in unserer Gruppe. Entsprechend konzentriert wollten wir ins Spiel starten. Doch fiel gleich in den ersten Minuten ein Tor für den Gegner. Daraufhin wurde zum Glück postwendend der Ausgleich ergestellt. Doch leider drehte Freiberg wieder auf und schoss nach einem regelwidrigen Lupfer über den Schläger der Dresdner Abwehrspielerin das zweite Tor. Der 1:2-Rückstand sollte durch einen sechsten Feldspieler schnell revidiert werden. Gesa streifte das Leibchen über und betrat leicht überrascht als 6. Frau das Spiel. Der erwünschte Erfolg blieb zunächst aus und mit den Gegentreffern 3, 4 und 5 gerieten die ESV-Damen weiter in Rückstand. Im Hallenhockey ist das normalerweise kein Problem und entsprechend motiviert agierten wir in der zweiten Hälfte. Endlich konnten auch wir in der neuen Formation glänzen und verringerten den Abstand auf 3:5. Jetzt spielte nur noch der ESV. Souverän nahm die Dresdner Verteidigung dem jungen Gegner ein Ball nach dem anderen ab und speiste die Sturmreihen mit Pässen. Nachdem wir kurz vor Schluss auf 4:5 verkürzten, schien der Ausgleichstreffer zum Greifen nahe. Wir gaben nochmal unser Bestes und warfen alles nach Vorn. Leider funkte die Schlusssirene dazwischen und das Spiel war knapp verloren. Zweifellos hätten wir in einer Spielzeit von 2×30 den Spieß gedreht. Doch leider blieb uns nur der Endstand von 4:5.

Fazit des Tages: Nervöser Saisonstart mit viel Luft nach oben. Am 7.12 treffen wir in Chemnitz wieder auf die beiden Mannschaften und wollen dann unsere Qualität, die wir schon im Training bewiesen haben gegen die Damen aus Freiberg zeigen und den Sieg holen.

Es spielten: Frizzi, Krissi, Ivi (1), Vroni (2), Maria, Lisa (1), Gesa, Laura, Anka, Antje (5), Leo (1), Vanessa (1)

 

Kategorie: Allgemein, Damen

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login