Damen | Herren | Senioren | Elternhockey | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10 | w. U8 | m. U18 | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | m. U8 | Minis | Bambinis
Damen | 1. Herren | 2. Herren | m. U16 | m. U14 | m. U12 | m. U10 | w. U16 | w. U14 | w. U12 | w. U10

Männliche u16 unter der Spielgemeinschaft Chemnitz werden Mitteldeutscher Meister

Mittwoch, 21. Januar 2026 von Stephan

Wie bereits aus der Feldsaison bekannt, spielten unsere fünf mU16-Jungs (Joshi, Wieland, Pepe, Mitja und Emilian) auch in der Halle für Chemnitz und wurden dabei von ihren gewohnten Dresdner Trainern betreut. Neben den Chemnitzern standen außerdem Spieler aus Meerane, Nick aus Elsterwerda/Lauchhammer sowie Fritz aus Leipzig in dieser kleinen Sachsenauswahl auf dem Feld.

Für die Hallensaison wurden zwei Teams gemeldet, die in ihren jeweiligen Gruppen überzeugten und allen Spielern viel Spielpraxis ermöglichten. Jeden Freitag wurde gemeinsam trainiert, zudem konnten in der Vorbereitung zwei Herrenturniere gewonnen werden. Dieser Einsatz zahlte sich aus: Team 1 zog ungeschlagen als Gruppensieger in die Finalrunde ein, während Team 2 die Platzierungsrunde erreichte.

In der Finalrunde sicherte sich Team 1 mit sechs Siegen und einem starken Torverhältnis gegen die Mannschaften vom ATV, HCLG und Köthen souverän die Meisterschaft. Damit qualifizierte sich das Team für die Ostdeutsche Meisterschaft, die am kommenden Wochenende in Chemnitz ausgetragen wird. Auch Team 2 überzeugte in der Platzierungsrunde und gewann am ersten Spieltag alle drei Spiele souverän.

Für Team 1 warten nun am Samstag in der Gruppenphase mit dem HCLG Leipzig, den Zehlendorfer Wespen und dem CFL Berlin unterschiedlich starke Gegner. Ziel ist es, sich in Chemnitz für das Halbfinale am Sonntag zu qualifizieren. Drücken wir unseren Jungs die Daumen!

Stefan

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.



 
©2018 www.dresden-hockey.de | Impressum | Datenschutzerklaerung | Login