Unsere weibliche U12 ist mit zwei verdienten Siegen erfolgreich in die neue Feldsaison gestartet und hat dabei direkt gezeigt, wie viel Entwicklung und Potenzial in der Mannschaft steckt.
Besonders erfreulich war zu sehen, wie die Spielerinnen die Inhalte aus den vergangenen Trainingseinheiten immer besser auf dem Platz umsetzen. Viele Spielzüge wurden sauber herausgespielt, die Positionen konsequent gehalten und auch das Zusammenspiel funktionierte bereits über weite Strecken sehr gut. Vor allem im Schusskreis zeigte das Team Mut und Entschlossenheit, den Torabschluss aktiv zu suchen und sich für den Einsatz zu belohnen.

Mit viel Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Spielfreude konnten sich die Mädels in beiden Partien behaupten und einen gelungenen Start in die Saison feiern. Dabei stand nicht nur das Ergebnis im Vordergrund, sondern vor allem die sichtbare Weiterentwicklung der Mannschaft. Genau diese Fortschritte machen Lust auf die kommenden Wochen. Nun richtet sich der Fokus bereits auf den nächsten Spieltag Ende Mai. Die Feldsaison hat gerade erst begonnen. 🏑
Stephan
« Großer Tag des offenen Hockeytores 2026 begeistert viele große und kleine Besucher – Großes Gewusel beim gemeinsamen u6 & u8-Kinder-Turnier in Dresden »
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.