Am letzten Sonntag hieß es für unsere stets tapfer kämpfenden Mädchen B wieder früh aufstehen, ab zum Hockeyplatz, in die bereitstehenden Autos einsteigen (Danke an Familie Glöckner und Wiesner für den Fahrdienst) und auf in Richtung Köthen.
Für unser Ziel, den Endspieltag auf eigenem Platz zu erreichen und dann alle zu überraschen, mussten wir uns nach 4 unglücklichen Spielen, endlich mal belohnen und Punkte einfahren.
Gesagt, getan. Nach einer ersten Halbzeit, die wir hier gar nicht erst erwähnen und ganz schnell vergessen wollen, fanden wir unser Spiel. Wir eroberten uns die Bälle im Mittelfeld und begannen eine um die andere Angriffswelle in den gegnerischen Kreis zu schicken. Zwangsläufig gelang der langersehnte Ausgleich, den Lilli „ich mach die Tore lieber mit der hohen Rückhand“ nach toller Vorarbeit von Bille „ich kann jetzt 3D Hockey“ erzielte. Jetzt schienen wir endlich gemerkt zu haben, dass wir zum gewinnen auch Tore schießen müssen. Plötzlich lief ziemlich viel wie von selbst…durch zwei verwandelte Strafecken bauten wir unseren Vorsprung aus (Torschützen Lilli und Bille). Auch wenn die Köthener Mädels, die aufopferungsvoll kämpften, noch einmal auf 2:3 verkürzen konnten, verhinderte unsere sichere und stabile Abwehr um Charlotte „nächstes Mal mit Kapitänsbinde“, Josi „Hey du Gegner! Gib mir den Ball“, Sissy „Ruhepol im Zentrum“, Annika „an mir kommt keine vorbei“ und vor allem Torhüterin Sandy „die Unmöglichen hab ich eh“ weitere Gegentore. Den krönenden Abschluss zum 4:2 Sieg setzte unsere Helena „mir egal ob die größer sind“.
Nach diesen ersten drei Punkten hieß der Gegner im zweiten Spiel Freiberger HTC. Die Freibergerinnen, die momentan unseren angestrebten 4. Platz einnehmen, machten es uns nicht leicht. Dennoch gelang es uns gleich zu Beginn in Führung zu gehen. Wanda „im Mittelfeld bin ich der Chef“ und Emma „wenn Wanda mal nicht kann, bin ich immer da“ eroberten den Ball und leiteten einen schnellen Angriff über Turbo-Bille ein, deren harte Hereingabe von einer Freibergerin ins eigene Tor abgefälscht wurde. Leider gelang es Freiberg uns immer weiter einzuschnüren und bis zur Halbzeit mit 2:1 in Führung zu gehen. Unsere guten Konter über Thea „wenn mich einer unterschätzt hat er keine Ahnung“ und Sarah „ich bin überall einsetzbar“ blieben leider unbelohnt und so mussten wir uns am Ende mit 1:3 geschlagen geben.
Am Ende stehen drei verdiente Punkte und die Gewissheit in der Liga mithalten zu können. Dennoch müssen wir weiter hart im Training arbeiten, um unser Ziel zu erreichen und weiter viele Tore zu schießen.
Zurück bleibt ein stolzer Trainer, der sich auf die nächsten Spiele und Trainingseinheiten freut.
jojo
PS: Nur am Torjubel müssen wir noch ein wenig arbeiten!
« Saisonabschluss der Herren beim ATVII – Auszeichnung „Goldenes Feld“ in Dresden übergeben! Ehrung für ausgezeichnete Nachwuchsarbeit für den ESV »
Vielen Danke an Frau Bieniek für die Bilder!
Kommentar: jojo – 03. Juli 2013 @ 17:14
Ein ganz besonderer Dank an den besten Trainer überhaupt!!! Er gibt unseren Mädels den Rückhalt den sie benötigen und die Unterstützung die sie lange vermisst hatten! DANKE!!!
Kommentar: Katja – 03. Juli 2013 @ 21:26
Sehr gut Mädels, weiter so!
Kommentar: Jarka – 07. Juli 2013 @ 09:07
Glückwunsch an Trainer Johannes Zucht und die Mädchen zum ersten Sieg! Weiter so; denn am 29. September winkt die Endrunde der besten vier Mannschaften beim ESV!
Kommentar: charly – 13. Juli 2013 @ 22:02
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich würde gerne wieder in die Mannschaft kommen… Viel Glück weiterhin!
Kommentar: Finja – 19. Juli 2013 @ 17:52